Zur Startseite

Stand: Mai 2024Blog

04.Mai 2024 Mallorca im Frühjahr

Schwarzkehlchen auf Mallorca Mallorca im Frühjahr ist schon eine Garantie für eine sonnige und regenarme Zeit. Die Vegetation ist deutlich weiter als bei uns. Leider ist die Trockenheit auf Mallorca auch eine Herausforderung für die Natur. Die Blütezeit ist extrem kurz und alles was gerade aufblüht ist sehr schnell wieder verblüht. Dennoch ist Mallorca für viele Vögel ein guter Ort zum Überwintern.

07.April 2024 Verspäteter Osterhase

Osterhase aus der Heimat Dieser Feldhase hat offensichtlich die Ostertage gut überstanden und ließ sich in der Abendstunde ablichten.

15.März 2024 Frühjahr an der Algarve

Grauammer an der Algarve Um dem fortlaufenden grau in grau bei uns im Lande zu entfliehen, gab es kaum etwas Besseres als ein paar Tage den Frühling in der Algarve zu verbringen. Die Sonne hatte sich meistens durchgesetzt und die Landschaft an der Algarve stand schon in schöner Blüte. Auch wenn diesmal die Wasservögel auf Grund der Wasserstände nicht ganz so gut mitgespielt hatten, gab es dennoch jeden Tag sehr schöne Begegnungen in der Natur.

04.Februar 2024 Mal wieder etwas Sonne

Diepholzer Moorniederung Gefühlt ist seit Wochen Schmuddel-Wetter und so kann man gerade zu dankbar sein, dass mal wieder die Sonne zu sehen ist. Auch wenn die Bedingungen nicht ideal waren für Landschaftsfotos, wollte ich dennoch mal wieder draußen in der Natur fotografieren.

01.Januar 2024 Ein frohes neues Jahr 2024!

Frohes neues Jahr Schon wieder ist ein Jahr vergangen und vielen wird es ähnlich wie mir gehen, dass das Jahr 2023 schneller vorüberging als man gucken konnte. Auch wenn ich im letzten Dezember überhaupt nicht zum Fotografieren kam, so kann ich doch auf ein fotoreiches Jahr 2023 zurückblicken. Das Jahr 2023 hat sich im Grunde genommen, gegenüber dem Jahr zuvor, an den Fotozielen nicht viel geändert. Viele meiner Fotos entstanden in der näheren Umgebung meines Wohnorts und die Reisen gingen diesmal zweimal nach Portugal, auf die Insel Rügen und in die Lüneburger Heide. Ich brauche mich also nicht zu beschweren, wenn es um die Anzahl von schönen Fotomotiven geht :-)

Wie immer möchte ich mich an dieser Stelle auch für das Interesse und die vielen positiven Mails zu meiner Website bedanken.

23.Dezember 2023 Der Nachlag aus der Algarve

Löffler an der Algarve Die letzten beiden Wochen hat es gefühlt hier in der Heimat ohne Unterlass geregnet. Was liegt also ferner, als ein paar weitere Fotos aus der sonnigen Algarve zu teile.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40